Ausflug 2016 nach Darmstadt

Wie jedes Jahr konnte der LIONS-Club Königstein wieder den Ausflug der Senioren mit 500,00 € unterstützen. Die spätsommerliche Busfahrt nach Darmstadt zum Oberwaldhaus begann am Mittwoch den 14. September um 13.00 Uhr mit einem speziellen Bus, der mit einem Lift auch die Rollstuhlfahrer aufnehmen konnte. Im Oberwaldhaus angekommen, wurde der Ausflug erst einmal unter dem Schatten der Bäume mit Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen begonnen.

image003

Anschließend erfolgte ein Spaziergang durch den schönen Park bis zu einem ausgedehnten Weiher, dem Steinbrücker Teich. Hier kamen die LIONS-Freunde Werner Schaller, Reiner Wotruba und Heinz Alter zum Einsatz, um gemeinsam mit den rollstuhlabhängigen Senioren die Umgebung ausgiebig zu erkunden.

image004

Nach einer guten Stunde ging es zurück zum Bus und um 18.00 Uhr war der Ausflug leider schon beendet. Das Wetter war besonders schön und es hat sich wieder gelohnt, diese Fahrt mit den Senioren des Hauses Raphael mit zu gestalten.
Bericht von Heinz Alter.